Tina Pfaffmann, Grüner Silvaner trocken, 2022

Silvaner <
Tina Pfaffmann, Grüner Silvaner trocken, 2022
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Jahrgang: 2022
Land: Deutschland
Rebsorte: Silvaner
Weinart: Weisswein
Weinbauregion: Pfalz
Weingut / Winzer: Tina Pfaffmann
Artikelnummer: DETP116
Dieser frische Pfalz Weißwein ist ein wahres Allround-Talent! Beim Eingießen funkelt er in einem strahlenden Gelb mit dezenten, leicht grünlichen Reflexen. Kaum im Weinglas angekommen, versprüht er auch schon seinen charakteristischen und einzigartigen Duft nach grünen und gelben Fruchtaromen. Aber auch im Geschmack versteht er es zu punkten, sei es nun durch seinen Reichtum an Geschmack und Intensität, oder auch durch den unverkennbar schönen Trinkfluss. Der Tina Pfaffmann Grüner Silvaner macht einfach nur Spaß und stellt mit seinem leichten und dennoch intensiven Charakter einen hervorragenden Begleiter zu geselliger Runde mit guten Freunden dar!

Weinausbau:

Das Weingut Tina Pfaffmann befindet sich in der schönen Pfalz und gibt jedes Jahr aufs Neue viel Acht auf seine heranreifenden Trauben, insbesondere wenn es um die Silvaner-Trauben geht. Ihre Rebstöcke reifen auf sehr guten Untergründen heran, die von Ton, Lehm und Kalk durchzogen sind. Dann, wenn die Früchte den idealen Reifegrad erreicht haben, werden sie Mitte Oktober von Hand verlesen und in die Kellerei gebracht, wo sie einer schonenden Pressung unterzogen werden. Im Anschluss wird der Most vorgeklärt. Die Gärung findet in gekühlten Edelstahltanks statt, wo der edle Tropfen bis zur Abfüllung auf der Vollhefe lagert.

Unser Serviervorschlag für Sie:

Bei kühlen 5 bis 8 Grad Celsius passt dieser Pfalz Wein sehr gut zu leichten Fischgerichten und dezent gewürzten Geflügelspeisen.

Alkoholgehalt:13.5 % Vol.

enthält Sulfite


Produzent:
Weingut Rolf und Tina Pfaffmann GbR
Am Stahlbühl D-76833 Frankweiler Deutschland

Kundenbewertungen für "Tina Pfaffmann, Grüner Silvaner trocken, 2022"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.